Jubiläumstrilogie

Zum 400-jährigen Jubiläum des Volkstheaters in Kiefersfelden konnte Spielleiter Andreas Gruber seine Theatergemeinschaft von einer dramaturgischen Trilogie überzeugen. „Die Jahre 2016 bis 2018 sollen unsere ganze Bandbreite in drei Stücken abbilden. Wir begannen mit dem ‚Hl. Sebastian‘, als Referenz an die ersten 200 Jahre Volkstheater mit seinen Heiligenstücken von Kreuzerhöhungen bis zur ‚Rosenkranzkomödie‘. 2017 dann ‚Genovefa‘, ein klassisches Ritterstück, das wohl nur 1859 einmal als Gastspiel in Kiefersfelden aufgeführt wurde. Im Jubiläumsjahr 2018 führen wir als Krönung das aktionsreichste Ritterdrama des Josef Georg Schmalz auf, ‚Kaiser Oktavianus‘.“

Der Hl. Sebastian - 2016

Der Hl. Sebastian

Der Hl. Sebastian

Der Hl. Sebastian

Der Hl. Sebastian

Genovefa - 2017

Genovefa

Genovefa

Genovefa

Genovefa

Kaiser Oktavianus - 2018

Kaiser Oktavianus

Kaiser Oktavianus

Kaiser Oktavianus

Kaiser Oktavianus

Wollen Sie mehr Informationen über unser Programm und Tickets?