Neuwahlen beim Förderverein der Ritterschauspiele Kiefersfelden

Mit einer Gedenkminute für die im vergangenen Jahr verstorbenen Vorstandsmitglieder Dr. Bruno Penz und Erwein von Eltz begann die diesjährige Jahreshauptversammlung des „Fördervereins der Ritterschauspiele“ im Gasthof Schaupenwirt.

1. Vorstand Dieter Jurgeit würdigte die Arbeit und das Engagement der beiden Verstorbenen ebenso wie deren finanzielle Vermächtnisse für den Verein. Es folgte ein kurzer Überblick über die Finanzsituation des Vereins, dessen Aufgabe es ist, Gelder zur Unterstützung der Ritterschauspiele, die in diesem Jahr ihr 400-jähriges Wirken feiern, zu akquirieren. Jurgeit dankte allen ehrenamtlichen Helfern, besonders Christa Herdl (Kassenprüferin) und der Kassiererin Ingrid Reheis, die ihr Amt künftig nicht mehr ausführen wird. Ihre Nachfolge tritt Arne Rietz an, der erst seit kurzem in Kiefersfelden lebt.

Kassenprüfer und Vorstand wurden entlastet, zu Nachfolgern im Vorstand wurden Gerd Aschmann (2. Vorstand) und Sonja Kapfinger (3. Vorstand) gewählt. Jetzt blicken die Fördervereinsmitglieder mit großer Vorfreude, aber auch mit ebenso großer Erwartung auf das Jubiläumsjahr der Ritterspiele. Ein nicht alltägliches Ereignis, das Kiefersfelden strahlen und damit wohl auch das Interesse an den Ritterschauspielen wachsen lässt.

Preisausschreiben der Ritterschauspiele Kiefersfelden

Mit der richtigen Lösung können die Teilnehmer am Preisausschreiben der Ritterschauspiele Kiefersfelden eine Familienkarte für den Besuch einer Theatervorstellung 2018 gewinnen.

Die richtige Lösung ist bis zum 27.04.2018 auf eine Postkarte zu schreiben und an die Gemeinde Kiefersfelden, Rathausplatz 1, 83088 Kiefersfelden zu senden.

Mitwirkende und Mitglieder der Ritterschauspiele Kiefersfelden sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

Einfach mitmachen und gewinnen!

Preisfrage:
Seit wann gibt es das Bühnenhaus in der jetzigen Form?
a) seit 1900
b) seit 1930
c) seit 1970

Beim Preissauschreiben in der Februar-Ausgabe der Kieferer Nachrichten war die richtige Antwort:

Gründung des Fördervereins im Jahr 2005
Gewonnen hat Frau Feuersinger!
Herzlichen Glückwünsch!

Das Bild

Reihe hinten von links: Kassier Arne Rietz,
1. Vorstand Dieter Jurgeit, 3. Vorstand Sonja Kapfinger,
2. Vorstand Gerd Aschmann
Reihe vorne von links: Schriftführerin – Elisabeth
Danninger, Beisitzer – Dorle Dengg, Christa Herdl